Folha de Sao Paulo, Mittwoch, 16. Dezember 2009
Lärm kostet 30 Spiele und $ 610 Tausend auf Coritiba
Abstimmung einstimmig STJD verboten Couto Pereira für mehr als eine Saison
PR Club wird das Urteil Rechtsmittel, das nur von Auswahlverfahren durch die CBF gemacht gilt, und nicht zu verhindern, dass das Stadion in dem Staat,
FABIO Grellet
Zweig von Fluß
Der Verlust der Befehl Feld in 30 Spielen, einer Geldbuße von $ 610 Tausend und ein Verbot des Stadions, dass die Strafe verhängt wurde gestern von der STJD (Tribunal Superior of Sports Justiz) aus Coritiba wegen der Schlägerei, die nach dem Spiel gegen Fluminense aufgetreten die Couto Pereira-Stadion in Curitiba, in der letzten Runde der brasilianischen, am 6. Dezember. Der Verein hat angekündigt, Rechtsmittel.
Die Entscheidung gilt nicht für die paraguayischen gelten. Vale einzige Turnier gesponsert von der CBF-B-Serie des brasilianischen Cup und Brasilien. Coritiba Anwalt, José Mauro Couto Filho, jedoch argumentiert, dass, wenn der Satz beibehalten wird, lohnt nur in die Serie B.
Die Strafe wurde einstimmig von den fünf Mitgliedern des Ausschusses für 2. Disziplin entschieden. Die Beschwerde ist an die neun Mitglieder des Hauses eingereicht werden.
Alles in allem wurde der Verein für vier Verstöße geahndet werden. Nehmen Sie keine Schritte zur Verhinderung von Störungen, verhindert nicht, dass das Werfen von Gegenständen auf dem Rasen und nicht verhindern, dass die Invasion des Feldes, ein jedes, Verlust von zehn Bereich Männer und einer Geldbuße von $ 200 Millionen. Für das vierte Vergehen, nicht in der Lage, um die Sicherheit für das Spiel zu gewährleisten, wurde die Strafe $ 10 Tausend und das Verbot der Arena, bis die CBF die mögliche Reformen zu bewerten und genehmigen die Couto Pereira wieder verwendet werden.
Zu Beginn der Studie, die angeforderte Coritiba eine Verschiebung der Begründung, dass die Polizei noch ermitteln sind die Verantwortlichen für den Kampf. "Die Untersuchungen werden zeigen, dass das Opfer von Vandalen Coritiba Aktion inszeniert war", sagte Legal Director des Vereins, Gustavo Nadalin. Aber der Antrag wurde abgelehnt.
In seiner Verteidigung zeigte Coritiba Aufnahmen des Kampfes und nahm zwei Zeugen: der Ingenieur Reginald Cook, der Vorsitzende der Kontrollausschuss für Phasen des Bundesverbandes der Parana, und Oberst Jorge Costa Filho, Kommandeur der Polizei in Curitiba.
Beide sagten, dass das Stadion in der Lage war, das Spiel der Gastgeber und Vorstand der Coritiba wurde bereits am Donnerstag mitgeteilt, über die Bedrohung durch die Mitglieder des Reiches Alviverde gemacht, um Verwirrung zu Beginn zu fördern.
Nach der PM, weil dieser mobilisiert 680 Polizisten, das Doppelte des üblichen Tarifs, sowie hundert Polizeibeamten. Die Richtung der Coritiba angeblich zwischen 180 und 278 die Zahl der privaten Wachleute erhöht haben.
Wann begann die Menge zu dem Gebiet einzudringen, es gab 51 Militärpolizei innen, sagte Costa Filho. Polizei zog der Tribüne auf das Feld, um die Invasion enthalten. Nach der Oberst, hat die Polizei alles, um die Situation zu kontrollieren.
Der Vandalismus Verluste in Höhe von $ 400 Tausend nach Coritiba, die den Fans will, dass ermittelt den Wert der Schaden verursacht wurde.
Mittlerweile sind 18 Fans festgenommen, Costa Filho. Neun weitere Haftbefehle sind im Gange und 40 weitere Anträge wurden von der Polizei zum Recht bezeichnet.
Angewidert mit der Krawatte 1 zu 1 gegen Fluminense, verursacht die Senkung der brasilianischen Coritiba im Jubiläumsjahr hunderte Fans das Spielfeld fielen um zu versuchen, das Trio des Schiedsverfahrens, anderen Fans und auch Spieler beider Mannschaften angreifen.
--------------------------------------------------------------------------------
Zusammengearbeitet, um Agência Folha in Curitiba
quinta-feira, 17 de dezembro de 2009
Assinar:
Postar comentários (Atom)
Nenhum comentário:
Postar um comentário