quinta-feira, 17 de dezembro de 2009

PM é qualificada, mas exagera, diz tese

Folha de São Paulo, domingo, 13 de dezembro de 2009

Studie untersucht Masters in Couto Pereira zehn Jahre vor der Invasion der Fans aufgetreten ist, vor einer Woche kämpfen

Für Forscher sind Polizisten qualifiziert, aber ausschweifend in bestimmten Situationen, die aufgrund der emotionalen

LUCAS REIS
BERICHT DER LOKALEN

Im Jahr 1999 Fans von Atletico Paranaense Coritiba und stellte sich den Couto Pereira-Stadion in der Hauptstadt von Paraná. Die Sicherheit für die Militärpolizei, die der Gefahr der Kämpfe in der klassischen, nicht verhindern, dass die weit verbreitete Schläge kannte.
Zehn Jahre später, alviverde Coritiba Fans, durch den Sturz des Vereins in die Serie B verärgert der brasilianischen Meisterschaft, fiel dem Platz in der Couto Pereira. Die Sicherheit für die Polizei, die wusste, wieder die Gefahr, nicht den Kampf zu vermeiden.
Das geschah in der letzten Runde am Sonntag der National, ist eine fast exakte Kopie des Kampfes im Jahr 1999, in einer Diplomarbeit untersucht Anfang dieses Jahres von einem Leutnant der Militärpolizei von Paraná, Studentin der Sozialwissenschaften an der Staatlichen Universität Ponta Grossa.
Alfredo Cunha Dias Netto, 33, absolvierte im Sportunterricht und Bachelor-Abschluss in die öffentliche Sicherheit, eine Studie über den Fall von Buffeting 1999 und befragten Polizeibeamten in diesem Schlamassel beteiligt.
Die Turbulenzen vom letzten Sonntag, die immer noch von der Polizei untersucht, können ähnliche Schlussfolgerungen zu gewinnen Falle von Dias Netto untersucht. Am Dienstag kann der erste Versuch: die STJD (Tribunal Superior of Sports Justiz) Coritiba nehmen Sie die Hand der 30 Spiele, und verhängt eine Geldbuße in Höhe von $ 600 Millionen.
Die Studie kommt zu dem Schluss Leutnant, unter anderem, dass die Polizei in Curitiba Ausbildung und Know-how, um mit extremen Situationen fertig werden müssen, neben der Berücksichtigung der Cheerleader "eine Gruppe von Querulanten", dass das Stadion Streit und Verwirrung erzeugt wird.
Aber sie geben: In einigen Fällen gibt es einen Überschuss von etwa, weil der Verlust der Kontrolle durch die emotionale Aufladung zum Zeitpunkt der Aktion benötigt werden.
Auf die Frage nach der Kämpfe Sonntag, sagte der Leutnant, dass Sie nicht sehen kann schuldig. "Das Fehlen von Lüftern kann nicht empirisch untersucht. Es braucht eine sorgfältige Untersuchung zu Schlussfolgerungen zu gelangen. Aber nichts rechtfertigt Akte der Barbarei wie Visa, sagte er. "Man kann nicht nach Schuldigen. Wichtiger als diese ist es, die Faktoren, die Fans die Kontrolle über seine Handlungen zu verlieren, zu identifizieren."
Dias Netto, siehe jedoch Unterschiede zwischen den Fällen. "Am Sonntag, dem passiert, was einer Menge von nur ein Angriff auf Polizei-Team, das gegnerische Team, sind die Schiedsrichter des Vereins Sicherheitsleute und sogar Fans von diesem Team. Aber die Themen für die Generation erhöht sich sehr ähnlich in widrigen Situationen dazu führen, dass die Frustration der einzelnen reagiert heftig. "
Die Aussagen der Polizisten, die in den Wirren des Jahres 1999 zeigen, dass manchmal, sie aus dem Bauch heraus zu handeln und dass Ihre Aktionen können noch mehr Gewalt führen beteiligt. Allerdings, so der Gelehrte, die örtliche Polizei ausgebildet werden, um in Etappen arbeiten. "Die Polizei do Paraná ist ja bereit, Situationen, die entstanden Gesicht."

Nenhum comentário: